Gemeinsam Pflege und Politik
Gemeinsam Pflege und Politik
Gemeinsam Pflege und Politik
Gemeinsam Pflege und Politik
Gemeinsam Pflege und Politik
Gemeinsam Pflege und Politik
 
 

AG JUNGE PFLEGE

REGION SÜDOST

Team

Johannes

Südost Team Johannes
 
 

DBfK-Mitglied seit:
April 2015

Ausbildung:
Altenpflegefachperson

Tätigkeit:
Student Sozial Arbeit, 6. Fachsemester

Meine Motivation für die AG:
Die katastrophalen Personalsituationen und Rahmenbedingungen, die mir schon in der Ausbildung begegneten, möchte ich durch meine Mitwirkung bei der Jungen Pflege ändern.

Marie-Christine

Südost Team Marie-Christine
 
 

DBfK-Mitglied seit:
Januar 2012

Ausbildung:
Gesundheits- und Krankenpflegerin / Rettungssanitäterin

Tätigkeit:
Zentrale Notaufnahme Klinikum Fürth / Studium

Schwerpunkte:
Junge Pflege, Berufspolitik

Meine Motivation für die AG:
Mir ist ein kritischer Austausch wichtig, wenn es um die Arbeitsbedingungen in der Pflege geht.

 


Ronja

Südost Team Ronja
 
 

DBfK-Mitglied seit:
November 2012

Ausbildung:
Gesundheits- und Krankenpflegerin / Duales Bachelorstudium (B.Sc. in Nursing)

Tätigkeit:
Intensivpflege für Kinder / Bezugspflege und Mitarbeit in wissenschaftlicher Arbeitsgruppe

Schwerpunkte:
Pflegepolitik / Arbeitsbedingungen in der Pflege

Meine Motivation für die AG:
Die aktive Mitarbeit bei der Jungen Pflege macht Spaß, vor allem politische Aktionen interessieren mich dabei.

Anja

Südost Team Anja
 
 

DBfK-Mitglied seit:
Dezember 2012

Ausbildung:
Gesundheits- und Krankenpflegerin B.Sc. (Dual)

Tätigkeit:
stellv. SL in der HNO, Mitarbeit in verschiedenen Arbeitskreisen

Schwerpunkte:
kleinere wissenschaftliche Projekte, Wundmanagement, Fallverantwortung, Junge Pflege und Ersatzdelegierte beim RV Südost

Meine Motivation für die AG:
Ich möchte weg vom Beschweren, hin zum aktiven Tun. Und das mit Spaß und anderen Gleichgesinnten.

 


Florian

Südost Team Florian
 
 

DBfK-Mitglied seit:
Dezember 2012

Ausbildung:
Gesundheits- und Krankenpfleger B.Sc. (Dual), Student M. Sc. Pflegewissenschaft Universität Freiburg

Tätigkeit:
Gesundheits- und Krankenpfleger in der Gefäßchirurgie

Schwerpunkte:
Mitglied BAG Junge Pflege, Delegierter beim RV Südost

Meine Motivation für die AG:
Besonders wichtig sind mir Rechte und der Umgang mit Auszubildenden und Studierenden in der Pflege.

Katharina

Südost Team Anja
 
 

DBfK-Mitglied seit:
2011

Ausbildung:
Gesundheits- und Krankenpflegerin

Tätigkeit:
Gesundheits- und Krankenpflegerin im Hospiz / Studium Freie Kunst

Schwerpunkte:
Vorstandsmitglied Europäischer Verband für Pflegestudenten (European Nursing Students Association ENSA)

Meine Motivation für die AG:
Nur durch aktive Mitgestaltung können Strukturen in der Pflege und Ausbildungsbedingungen verbessert werden.

 

JUNGE PFLEGE


Bundesweit

Kontakt:
dbfk@dbfk.de

JUNGE PFLEGE


Mecklenburg-Vorpommern
Berlin
Brandenburg

Kontakt:
nordost@dbfk.de

JUNGE PFLEGE


Schleswig-Holstein
Hamburg
Bremen
Niedersachsen
Nordrhein-Westfalen

Kontakt:
nordwest@dbfk.de

JUNGE PFLEGE


Thüringen
Sachsen
Sachsen-Anhalt
Bayern

Kontakt:
suedost@dbfk.de

JUNGE PFLEGE


Hessen
Saarland
Rheinland-Pfalz
Baden-Württemberg

Kontakt:
suedwest@dbfk.de

 
Junge Pflege
DBfK Logo

© 2017 - Junge Pflege | Impressum

 
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen