Gemeinsam größer
Gemeinsam größer
...für Pflege-SchülerInnen, -StudentInnen und -BerufseinsteigerInnen
Gemeinsam Pflege und Politik
Gemeinsam Pflege und Politik
Gemeinsam lernen
Gemeinsam lernen
...voneinander und füreinander.
Gemeinsam Pflege und Politik
Gemeinsam Pflege und Politik
Gemeinsam unterwegs
Gemeinsam unterwegs
... zum Vernetzungstreffen oder Pflegetag
 
 

AG JUNGE PFLEGE

REGION NORDWEST

Termine

 
 

Über uns

Hey folks,

wir sind die AG Junge Pflege Nordwest! "Über uns" ist Dänemark, "unter uns": wir sind gern ein wenig rebellisch. ;-)

Insgesamt sind wir ein bunter Haufen aus SchülerInnen, Studierenden und Berufseinsteigern aller drei Pflegeberufe. Einige von uns sind wahnsinnig aktiv, andere packen nur einmal im Jahr bei unserem Junge Pflege Kongress mit an. - Aber das ist auch gut so!

Wir sind mit dir zusammen bestimmt noch eine Ecke bunter, also schreib uns einfach mal an! Meistens treffen wir uns in Hannover. Aber auch in Essen und Bremen sind wir immer mal wieder vor Ort. Wir kommunizieren über unsere Treffen, Telefon, "moodle", E-Mail und WhatsApp.

Lern uns kennen und lieben!

AG Junge Pflege Nordwest 
AG Junge Pflege Nordwest
 

Unsere Projekte

Unsere Projekte

Unsere Projekte haben zum Ziel, Lachen, Lernen und einen Beitrag zur Verbesserung der Pflegezukunft miteinander zu verbinden!

Besonders stolz sind wir darauf, den mit 2.000 Teilnehmern größten Junge Pflege Kongress Deutschlands zu organisieren und den Junge Pflege Preis zu verleihen!

Aber wir machen noch viel, viel mehr.

Wir gehen in Schulen und reden darüber, was wir tun können, wir gehen zu politischen Events, haben schonmal eine studentische Fachtagung organisiert, wir denken uns Imageprojekte aus und schreiben Positionspapiere. Aber wir sind keine Alleskönner. Wir lernen voneinander und werden auch von anderen Mitgliedern und Mitarbeitern des DBfK unterstützt! Wir machen das alles freiwillig, weil es uns einfach Spaß macht - überzeug dich selbst.

Und im Ernst: Wir freuen uns über JEDE neue Idee eines Projekts!

 

Die Zukunft gestalten wir!

 
Die berufspolitische Arbeit ist für unseren Beruf und seine Zukunft unerlässlich

Es ist toll, dass es einen Ort gibt, an dem man seine Kreativität, seine Gedanken, Ideen, Lösungen und Projekte in einer motivierten Gruppe von Gleichgesinnten gemeinsam entwickeln kann.

Wie bereits Agnes Karll sagte: „Aber wer soll denn unseren Beruf aufbauen, wenn wir es nicht selbst tun. Wir haben kein Recht zu verlangen, dass andere es tun.“ Genauso sieht es aus - und das ist der Grund, warum ich dabei bin!


Mitglied in der AG Junge Pflege Nordwest

Köln
Masterstudentin Führung und Management im Gesundheits- und Sozialwesen & examinierte GKP
Julia Katharina Bohlscheid
Junge Pflegende vertreten – für eine bessere pflegerische Versorgung

Ich engagiere mich in der BAG Junge Pflege, um den Belangen, Ideen und Themen junger Pflegender eine Stimme zu geben.


Mitglied in der AG Junge Pflege Nordwest

Witten
Gesundheits- und Krankenpfleger, Masterstudent Pflegewissenschaft
Alexander Hochmuth
Pflege kann mehr

Mein Name ist Patrick Regn, ich arbeite in der Uniklinik Köln. Ich bin seit Anfang 2016 in der AG Junge Pflege tätig und denke, dass wir, die wir in den Pflegeberufen arbeiten, unsere Potenziale nicht voll ausschöpfen und diesbezüglich noch Einiges zu tun ist. In der AG treffen Idealisten aufeinander, die sich genau dafür einsetzen wollen - und dabei jede Menge Spaß haben!


Mitglied in der AG Junge Pflege Nordwest
 

Köln
Gesundheits- und Krankenpfleger, Student Pflegewissenschaft (B.A.)
Patrick Regn
 
 

JUNGE PFLEGE


Bundesweit

Kontakt:
dbfk@dbfk.de

JUNGE PFLEGE


Mecklenburg-Vorpommern
Berlin
Brandenburg

Kontakt:
nordost@dbfk.de

JUNGE PFLEGE


Schleswig-Holstein
Hamburg
Bremen
Niedersachsen
Nordrhein-Westfalen

Kontakt:
nordwest@dbfk.de

JUNGE PFLEGE


Thüringen
Sachsen
Sachsen-Anhalt
Bayern

Kontakt:
suedost@dbfk.de

JUNGE PFLEGE


Hessen
Saarland
Rheinland-Pfalz
Baden-Württemberg

Kontakt:
suedwest@dbfk.de

 
Junge Pflege
DBfK Logo

© 2017 - Junge Pflege | Impressum

 
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen