Gemeinsam größer
Gemeinsam größer
...für Pflegeschüler/innen, -student/innen und -berufseinsteiger/innen
Gemeinsam Pflege und Politik
Gemeinsam Pflege und Politik
...für Pflegeschüler/innen, -student/innen und -berufseinsteiger/innen
Gemeinsam lernen
Gemeinsam lernen
...voneinander & füreinander - Schüler, Studenten, Berufseinsteiger..
Gemeinsam Pflege und Politik
Gemeinsam Pflege und Politik
...für Pflegeschüler/innen, -student/innen und -berufseinsteiger/innen
Gemeinsam unterwegs
Gemeinsam unterwegs
... zu Schulbesuchen, Kongressen, Vernetzungstreffen, AG-Treffen
 
 

AG JUNGE PFLEGE

REGION NORDWEST

Dienstag, 13.03.2018

Mein erstes Mal

(NORDWEST) Hallo liebe Leserinnen und Leser, ich wollte mich kurz bei euch vorstellen und was von meinem ersten Mal bei dem DBfK AG Junge Pflege Treffen in Kaiserswerth vom 03.03.18 bis zum 04.03.18 erzählen...

Ich bin Andrey Yakunin, ich bin in St. Petersburg in Russland geboren und bin 26 Jahre alt. Ich bin zurzeit in meiner zweiten Ausbildung als Gesundheits- und Krankenpfleger - und ich liebe es.

Zur Information, ich bin erst ganz frisch beim DBfK und war sehr aufgeregt und nervös. Es war um vieles besser, als ich es erwartet habe. Das Treffen hat meinen Horizont erweitert, nicht nur wegen den Themen, Projekten oder Ideen, die wir besprochen haben. Sondern auch wegen den zukünftigen Kolleginnen und Kollegen. Mit ihren einzigartigen Persönlichkeiten, ihrem Wissen in ihren Fachbereichen, ihrer Freundlichkeit und vielem mehr, sodass ich keine passenden Worte finde. Das Schönste am Treffen waren viel zu viele Momente und Situationen, die ich hier nicht alle niederschreiben kann. Kommt vorbei und überzeugt euch selbst.

Eine Tatsache war für mich am schönsten: dass wir Gemeinsam an einer schöneren Zukunft in der Pflege  gearbeitet haben. Wir hatten auch eine Führung  am 03.03.18 in dem Pflegemuseum von der Diakonie in Kaiserswerth, was zu interessanten Erfahrungen und Einsichten geführt hat. Zum Tagesabschluss nach den netten Debatten und Einigungen ging es gemeinsam zum freundschaftlichen Essen mit sehr vielen verschiedenen Unterhaltungen und einer Menge Spaß.  Am 04.03.18 gab es sogar noch eine Überraschung oben drauf auf das tolle Treffen, mit einer Pflegeexpertin für APN  aus dem Florence Nightingale Krankenhaus, Elke Keinath. Man hört viel über Pflegeexperten und Expertinnen in der Ausbildung aber man kann sich leider nicht immer ein Bild machen. Deswegen war die Überraschung um so besser. Für mich persönlich war es sehr interessant, Frau Keinath zu befragen und ihre Erkenntnisse zu hören.

Alles in einem war es ein wunderschönes und spaßiges Wochenende. Ich würde mir wünschen, dass wir weiter wachsen mit vielen weiteren tollen Treffen und Veranstaltungen gegen denn Verfall der Pflegezukunft.

Danke fürs Lesen und kommt in den DBfK.

Euer Andrey

Andrey Yakunin
 
 
 
 
Logo AG Junge Pflege Nordwest
 
 
 
 
 

JUNGE PFLEGE


Bundesweit

Kontakt:
jungepflege@dbfk.de

JUNGE PFLEGE


Mecklenburg-Vorpommern
Berlin
Brandenburg

Kontakt:
jungepflege-no@dbfk.de

JUNGE PFLEGE


Schleswig-Holstein
Hamburg
Bremen
Niedersachsen
Nordrhein-Westfalen

Kontakt:
jungepflege-nw@dbfk.de

JUNGE PFLEGE


Thüringen
Sachsen
Sachsen-Anhalt
Bayern

Kontakt:
jungepflege-so@dbfk.de

JUNGE PFLEGE


Hessen
Saarland
Rheinland-Pfalz
Baden-Württemberg

Kontakt:
jungepflege-sw@dbfk.de

 
Junge Pflege
DBfK Logo

© 2018 - Junge Pflege | Impressum

 
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen