Gemeinsam Pflege und Politik
Gemeinsam Pflege und Politik
Gemeinsam Pflege und Politik
Gemeinsam Pflege und Politik
Gemeinsam Pflege und Politik
Gemeinsam Pflege und Politik
 
 

AG JUNGE PFLEGE

REGION SÜDWEST

Freitag, 08.12.2017

Bericht zum Adventscafé

(SÜDWEST) Das letzte AG Treffen der AG Junge Pflege Südwest wurde als Adventscafé veranstaltet und war sehr interaktiv. Unser Thema war: „Mein Recht auf Frei in der Ausbildung“.

„Mein Recht auf Frei in der Ausbildung“ war das Motto des diesjährigen Adventscafé am 7.12.17. Ganz so gemütlich wurde es daher nicht: Neben der Erarbeitung von arbeitsrechtlichen Fragestellungen wurde die aktuelle Ausbildungspraxis und damit verbundene Herausforderungen diskutiert, um abschließend Forderungen für ein Positionspapier zu konsentieren. Ein gelungener Abend, nicht zuletzt aufgrund der Brisanz der Thematik und der Produktivität der Teilnehmenden. In der ersten Jahreshälfte 2018 soll das Positionspapier dann veröffentlicht werden und konkrete Forderungen an  die Ausbildungsstätten und Politik beinhalten. 

JUNGE PFLEGE


Bundesweit

Kontakt:
jungepflege@dbfk.de

JUNGE PFLEGE


Mecklenburg-Vorpommern
Berlin
Brandenburg

Kontakt:
jungepflege-no@dbfk.de

JUNGE PFLEGE


Schleswig-Holstein
Hamburg
Bremen
Niedersachsen
Nordrhein-Westfalen

Kontakt:
jungepflege-nw@dbfk.de

JUNGE PFLEGE


Thüringen
Sachsen
Sachsen-Anhalt
Bayern

Kontakt:
jungepflege-so@dbfk.de

JUNGE PFLEGE


Hessen
Saarland
Rheinland-Pfalz
Baden-Württemberg

Kontakt:
jungepflege-sw@dbfk.de

 
Junge Pflege
DBfK Logo

© 2018 - Junge Pflege | Impressum | Datenschutz

 
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen