Gemeinsam Pflege und Politik
Gemeinsam Pflege und Politik
Gemeinsam Pflege und Politik
Gemeinsam Pflege und Politik
Gemeinsam Pflege und Politik
Gemeinsam Pflege und Politik
 
 

AG JUNGE PFLEGE

REGION SÜDOST

Freitag, 05.10.2018

Schultütenaktionen in Dresden, Weimar und Borna

Das neue Ausbildungsjahr hat gebonnen und wir waren an einigen Schulen in Mittteldeutschland unterwegs und haben Schultüten an die Auszubildenden verteilt.

DRESDEN:

Mitglieder der AG Junge Pflege Mitteldeutschland haben Auszubildende des Diakonissenkrankenhauses in Dresden zum Ausbildungsstart begrüßt. An die zukünftigen Gesundheits- und Krankenpfleger*innen, Altenpfleger*innen, Pflegehelfer*innen und Studierende der Pflege verteilten unsere AG Mitglieder Nicole und Lukas selbstgebastelte Schultüten. 

Diese sollten nicht nur die erste Schulwoche versüßen, sondern gleichzeitig den zukünftigen Pflegenden erste berufspolitische Informationen geben. 

Unsere AG Mitglieder informierten zudem über die Arbeit des DBfK und der AG Jungen Pflege in Mitteldeutschland. Sie warben dafür, sich berufspolitisch zu engagieren und luden die neuen Auszubildenden zum nächsten AG Treffen am 09.10. und zum Junge Pflege Kongress in Jena am 20. November ein, um die Arbeit der AG aus nächster Nähe kennenzulernen.


WEIMAR:

Bernhard beglückte eine Klasse in Weimar. Nachdem Sie sich einig waren, dass sie einen schönen Beruf gewählt haben, der nur ein bisschen aufpoliert werden muss, stellte sich Bernhard den Fragen der Schüler. 


BORNA:

In Borna konnte Romy den Schülern Leuchten in die Augen zaubern. Erst gab es ein Spiel, in dem sie Erfahrungen mit dem Image der Pflege in der Gesellschaft, Praxiseinsätzen und dem Umgang mit Schülern gemacht haben, erzählten. Als die kleine Präsentation über die AG und ihre Arbeit beendet wurde, gab es endlich die Schultüte - gefüllt mit Informationsmaterialien, "Die Schwester, der Pfleger", Kulis und Kaubonbons (die kamen am besten an ;) )

Allen in allem zwei gelungene Tage, die uns auch wieder gezeigt haben, wie wichtig unser Beruf ist und wie toll es ist, dass ihr ihn lernt und ausübt. Viel Erfolg bei der Ausbildung!



Wir wünschen allen einen guten Ausbildungsstart und vielleicht kommen wir ja auch mit Schultüten zu euch! Meldet euch bei uns: www.junge-pflege.de oder auf Facebook unter Junge Pflege Südost.

JUNGE PFLEGE


Bundesweit

Kontakt:
jungepflege@dbfk.de

JUNGE PFLEGE


Mecklenburg-Vorpommern
Berlin
Brandenburg

Kontakt:
jungepflege-no@dbfk.de

JUNGE PFLEGE


Schleswig-Holstein
Hamburg
Bremen
Niedersachsen
Nordrhein-Westfalen

Kontakt:
jungepflege-nw@dbfk.de

JUNGE PFLEGE


Thüringen
Sachsen
Sachsen-Anhalt
Bayern

Kontakt:
jungepflege-so@dbfk.de

JUNGE PFLEGE


Hessen
Saarland
Rheinland-Pfalz
Baden-Württemberg

Kontakt:
jungepflege-sw@dbfk.de

 
Junge Pflege
DBfK Logo

© 2018 - Junge Pflege | Impressum | Datenschutz

 
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen