Gemeinsam größer
Gemeinsam größer
...für Pflegeschüler/innen, -student/innen und -berufseinsteiger/innen
Gemeinsam Pflege und Politik
Gemeinsam Pflege und Politik
...für Pflegeschüler/innen, -student/innen und -berufseinsteiger/innen
Gemeinsam lernen
Gemeinsam lernen
...voneinander & füreinander - Schüler, Studenten, Berufseinsteiger..
Gemeinsam Pflege und Politik
Gemeinsam Pflege und Politik
...für Pflegeschüler/innen, -student/innen und -berufseinsteiger/innen
Gemeinsam unterwegs
Gemeinsam unterwegs
... zu Schulbesuchen, Kongressen, Vernetzungstreffen, AG-Treffen
 
 

AG JUNGE PFLEGE

REGION NORDWEST

Donnerstag, 26.10.2017

Altenpflegeschüler/innen aus Dülmen neu in der AG Junge Pflege

Altenpflegeschüler/innen aus Dülmen neu in der AG Junge Pflege

(NORDWEST) „Es müssen mehr Altenpflegekräfte in den DBfK, um sich für ihren Beruf stark zu machen…“ - das Fazit nach Johannas und Ricardas erstem Schulbesuch in Dülmen...

„Es müssen mehr Altenpflegekräfte in den DBfK, um sich für Ihren Beruf stark zu machen…“

…und das haben Ricarda und ich gestern erreicht 😊. Ich bin Johanna Flory und habe gestern mit Ricarda an dem Caritas-Fachseminar für Altenpflege in Dülmen zwei Kurse über die Verbandsarbeit und vor allem über die Arbeit der AG Junge Pflege Nordwest informiert.

Die Auszubildenden zeigten sich sehr interessiert und stimmten uns zu, dass wir uns selbst für unseren Beruf engagieren müssen. Es traten - neben den vielen ehrlich Interessierten - sieben der Auszubildenden unserer AG unverzüglich bei und wir freuen uns schon jetzt, dass diese Personen (und evtl. weitere Interessierte aus den Kursen) unser AG-Treffen im Dezember in Münster mit ihren Ideen bereichern werden. Nach der Arbeit im Dezember werden wir gemütlich über den Münsteraner Weihnachtsmarkt schlendern, wobei sicherlich auch das eine oder andere Mal über Pflege gesprochen wird. Die Pflege braucht Austausch und genau diese Plattform bietet die AG Junge Pflege: Also seid dabei, schreibt uns, wenn ihr Fragen habt, die Arbeit in der AG macht super viel Spaß und stärkt unseren Beruf ungemein!!!😊

Am 10.01. schulen Ricarda und ich drei weitere Kurse an der Altenpflegeschule in Dülmen. Es geht uns dabei auch darum, dass wir uns gemeinsam- egal ob Alten-, Gesundheits- und Kranken- oder Kinderkrankenpflege - stark für die Pflege aufstellen! Wir sind alle gleich viel wert und wir sind viel wert- denkt daran- auch bei Eurer täglichen Arbeit 😊

Vielen Dank noch einmal an die Auszubildenden und herzlich willkomen in der AG Junge Pflege!!

Johanna & Ricarda

Johanna & Ricarda AG Junge Pflege

JUNGE PFLEGE


Bundesweit

Kontakt:
jungepflege@dbfk.de

JUNGE PFLEGE


Mecklenburg-Vorpommern
Berlin
Brandenburg

Kontakt:
jungepflege-no@dbfk.de

JUNGE PFLEGE


Schleswig-Holstein
Hamburg
Bremen
Niedersachsen
Nordrhein-Westfalen

Kontakt:
jungepflege-nw@dbfk.de

JUNGE PFLEGE


Thüringen
Sachsen
Sachsen-Anhalt
Bayern

Kontakt:
jungepflege-so@dbfk.de

JUNGE PFLEGE


Hessen
Saarland
Rheinland-Pfalz
Baden-Württemberg

Kontakt:
jungepflege-sw@dbfk.de

 
Junge Pflege
DBfK Logo

© 2018 - Junge Pflege | Impressum | Datenschutz

 
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen