Gemeinsam größer
Gemeinsam größer
...für Pflege-SchülerInnen, -StudentInnen und -BerufseinsteigerInnen
Gemeinsam Pflege und Politik
Gemeinsam Pflege und Politik
Gemeinsam lernen
Gemeinsam lernen
...voneinander und füreinander.
Gemeinsam Pflege und Politik
Gemeinsam Pflege und Politik
Gemeinsam unterwegs
Gemeinsam unterwegs
... zum Vernetzungstreffen oder Pflegetag
 
 

AG JUNGE PFLEGE

REGION NORDWEST

Mittwoch, 25.10.2017

Wir trafen die „Pflege Connection“ in Bremen!

Wir trafen die „Pflege Connection“ in Bremen!

(NORDWEST) Die Botschaft der „Pflege Connection“ lautet: Gründe für die Pflegeausbildung haben wir viele - sagen wir sie weiter! Das finden wir auch...

Wir, das heißt Heidrun Pundt, Christopher Kesting (beide Vorstandsmitglieder in Nordwest), Larissa Fenker, Stefan Schwark  und ich (Vertreter der AG Junge Pflege Nordwest) haben uns diese Woche mit Sarah Regelien getroffen. Sie ist die Leiterin des Projekts „Social Media Plattform Pflegeausbildung Metropolregion Nordwest“ von dem Verein Gesundheitswirtschaft Nordwest e.V., deren Projekt die „Pflege Connection“ ist. Das wollten wir uns mal genauer ansehen.

Das Projekt „Pflege Connection“ startete Mitte April 2014 und hat das Ziel, mehr junge Menschen für den Pflegeberuf zu begeistern und mit Vorurteilen aufzuräumen und Aufklärungsarbeit zu leisten. Dies passiert unter anderem über die Homepage www.pflege-connection.de und über die Facebook Fan-Page der „Pflege Connection“. Für die Website und die Facebookseite werden immer „Web-Botschafter“ gesucht. Das sind Azubis aus ganz verschieden Bereichen der Pflege. Die Web-Botschafter posten mehrfach die Woche alles rund um das Thema Pflege, berichten über Erfahrungen in der Ausbildung und beantworten Kommentare und Nachrichten. Außerdem gehen Azubis in Schulen und erzählen über die Pflegeberufe und die Gründe für ihre Berufswahl.

Ich finde es insbesondere eine großartige Idee, mit den Vorbehalten gegenüber unserem Beruf frühzeitig aufzuräumen und in die allgemeinbildenden Schulen zu gehen! Wir wissen, dass hier der Grundstein für unser berufliches Image gelegt wird. Deswegen rufe ich als Koordinatorin der AG Junge Pflege Nordwest gezielt die Azubis in den Regionen Niedersachsen und Bremen auf, auch hier mitzumachen! Und ich freue mich, wenn die momentanen Web-Botschafter bei uns vorbeischauen. Also zum Beispiel hier auf www.junge-pflege.de/nordwest und bei Karl und Agnes auf Facebook. :) Insgesamt kann ich nur sagen: Weiter so!

Lieben Gruß aus Bremen :)

Eure Ricarda 


Foto: Treffen in norddeutscher Atmosphäre in Bremen: Über uns in der Handelskammer hingen Holz-Segelschiffe, draußen tobte der Freimarkt…: V.l.n.r.: Stefan Schwark (Betreuung AG Junge Pflege Nordwest), Christopher Kesting (Vorstand DBfK Nordwest), Heidrun Pundt (Vorstand DBfK Nordwest), Larissa Fenker (Co-Koordinatorin AG Junge Pflege Nordwest), Sarah Regelien (Projektleitung „Pflege Connection“) und am Selfie-Knopf ich, Ricarda Möller (Koordinatorin AG Junge Pflege Nordwest).

JUNGE PFLEGE


Bundesweit

Kontakt:
dbfk@dbfk.de

JUNGE PFLEGE


Mecklenburg-Vorpommern
Berlin
Brandenburg

Kontakt:
nordost@dbfk.de

JUNGE PFLEGE


Schleswig-Holstein
Hamburg
Bremen
Niedersachsen
Nordrhein-Westfalen

Kontakt:
nordwest@dbfk.de

JUNGE PFLEGE


Thüringen
Sachsen
Sachsen-Anhalt
Bayern

Kontakt:
suedost@dbfk.de

JUNGE PFLEGE


Hessen
Saarland
Rheinland-Pfalz
Baden-Württemberg

Kontakt:
suedwest@dbfk.de

 
Junge Pflege
DBfK Logo

© 2017 - Junge Pflege | Impressum

 
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen