Pflegezukunft schreiben
Pflegezukunft schreiben

...für SchülerInnen, StudentInnen und BerufseinsteigerInnen

Gemeinsam laut
Gemeinsam laut

... für eine Profession die es wert ist!

Gemeinsam kreativ
Gemeinsam kreativ
... um dir zu zeigen was wir machen!
 
 

BAG JUNGE PFLEGE

BUNDESVERBAND

Dienstag, 24.10.2017

Das BAG Junge Pflege Treffen im Oktober 2017

Das BAG Junge Pflege Treffen im Oktober 2017

(BAG) Spannende Themen füllten das Wochenende: Zum 2. Mal in diesem Jahr trafen sich die Mitglieder der Bundes-AG in Berlin.

Max Zilezinski (gegenwärtiger Sprecher der BAG) berichtete inspirierend vom ENSA (Europea Nursing Students Association)-Treffen, das einmal im Jahr stattfindet (zum Bericht ) und der selbstbewussten Einstellung der Pflegenden in Europa. Einige Strategien unserer europäischen Kollegen nahmen wir für unsere Agenda auf. Max freut sich sehr auf seine internationale Arbeit im Board (Vorstand) der ENSA
(ENSA Facebook Gruppe). 

Kreativ aber auch kritisch wurde unsere neue Junge Pflege Webseite analysiert. Sie kommt gut an. Feedback zur Webseite gerne  per Mail an uns.
Weitere relevante Themen zur Pflegeausbildung und Studium sind von uns in Arbeit (Tipps und Tricks ).

Ein besonderes Anliegen von uns ist es, die regionalen Schulbesuche zielgruppenorientiert durchzuführen. Gemeinsam wurden Materialien, Layout und Strategien analysiert und angepasst. Sie werden all unseren Arbeitsgruppen zugänglich gemacht.
Beendet wurde der Erste Tag gesellig an der Hotelbar.

Im Verlauf des zweiten Tages in Berlin haben wir zudem unsere laufenden und aktuellen Themen im Team besprochen. Gemeinsam stärker: Um die Ausbildungs- und Arbeitsbedingungen zu verbessern bildeten wir eine Allianz mit Studierenden und Auszubildenden anderer Berufsgruppen. 
Projekte wie interprofessionelle Workshops und AG's oder die gemeinsame Studie zu Belastungen junger Mitarbeiter im Krankenhaus zeigen uns, wie wichtig gemeinsames Auftreten und Lernen ist, um Veränderungen zu erreichen.

Auch der Rückblick auf unsere interne Vernetzung und die kreativen Ergebnisse des Vernetzungstreffen (VNT) 2017 brachten wertvolle Bereicherung durch überregionalen Austausch und die entstandene gemeinschaftliche Atmosphäre.


Voller Tatendrang freuen wir uns schon jetzt auf den Pflegetag 2018 in Berlin. Als DER "Place to be" für alle relevanten Akteure in der Pflege werden auch wir vorbereitet mitmischen und eure Junge Pflege Themen berufspolitisch mit einbringen. An einem Stand wird die Bundes-AG Junge Pflege den Dialog suchen und unsere junge Sicht in der Pflege vertreten.

"With the Power of Future-Nurses" ... es geht weiter und du kannst gespannt sein! Das Größte Junge Pflege Forum erwartet euch im Herbst 2018 - also schon mal vormerken! Das Forum wird das erste interaktive Event sein, bei dem besonders deine Meinung zählt. Exklusiv für Junge Pflegende mit Mitgliedschaft im DBfK. Hierzu wurden viele Ideen und Konzepte ins Rollen gebracht. Ihr wollt wissen, welche Mächte das Pflegeuniversum zusammen halten? Dann kommt vorbei!


Weil es so schön war bleiben wir wie immer untereinander und mit Dir in Kontakt ... 
nach dem Treffen erstmal gemütlich Berlin erkunden und gemeinsam etwas essen gehen.  👍


Liebe Grüße
Alexander, Anna, Björn, Denny, Florian, Jonas, Katharina, Kenny und  Max 


JUNGE PFLEGE


Bundesweit

Kontakt:
dbfk@dbfk.de

JUNGE PFLEGE


Mecklenburg-Vorpommern
Berlin
Brandenburg

Kontakt:
nordost@dbfk.de

JUNGE PFLEGE


Schleswig-Holstein
Hamburg
Bremen
Niedersachsen
Nordrhein-Westfalen

Kontakt:
nordwest@dbfk.de

JUNGE PFLEGE


Thüringen
Sachsen
Sachsen-Anhalt
Bayern

Kontakt:
suedost@dbfk.de

JUNGE PFLEGE


Hessen
Saarland
Rheinland-Pfalz
Baden-Württemberg

Kontakt:
suedwest@dbfk.de

 
Junge Pflege
DBfK Logo

© 2017 - Junge Pflege | Impressum

 
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen