Pflegezukunft schreiben
Pflegezukunft schreiben

...für SchülerInnen, StudentInnen und BerufseinsteigerInnen

Gemeinsam laut
Gemeinsam laut

... für eine Profession die es wert ist!

Gemeinsam kreativ
Gemeinsam kreativ
... um dir zu zeigen was wir machen!
 
 

BAG JUNGE PFLEGE

BUNDESVERBAND

Donnerstag, 19.10.2017

Max Zilezinski in ENSA-Vorstand gewählt

(BAG) ENSA ist die European Nursing Students Association mit Sitz in Brüssel, in der sich seit vielen Jahren Vertreter/innen des DBfK für die Belange der jungen Pflegenden engagieren. Nun ist mit Max Zilezinski erneut ein DBfK-Mitglied im ENSA-Vorstand vertreten.

Max Zilezinski

Die European Nursing Students Association, vertritt die beruflich Pflegenden in Ausbildung bzw. im grundständigen Studium in allen europäischen Belangen. Mitte Oktober wurde der ENSA-Vorstand in Brüssel turnusmäßig neu gewählt.

Max Zilezinski, aktives Mitglied der Bundesarbeitsgemeinschaft Junge Pflege im Deutschen Berufsverband für Pflegeberufe (DBfK), sagt mit Blick auf seine jetzt beginnende einjährige Amtszeit: „Die nächsten zwölf Monate werden äußerst interessant. Ich freue mich auf die neuen Herausforderungen und dass ich Teil des ENSA-Boards sein darf. Mein Kernaufgabenfeld wird der Bereich „communication and international affairs“ sein. Mein Ziel ist es, allen jungen Pflegenden in Europa die Möglichkeit zu bieten, die ENSA als Plattform für den internationalen Austausch zu nutzen. Ich wünsche mir eine konstruktive und kontinuierliche Zusammenarbeit. Ein explizites Projekt, das ich angehen werde, ist ein Positionspapier, das die unterschiedlichen Wege der Pflegeausbildung in Europa skizziert.“

Mehr zur ENSA: Max' Bericht aus Brüssel

JUNGE PFLEGE


Bundesweit

Kontakt:
dbfk@dbfk.de

JUNGE PFLEGE


Mecklenburg-Vorpommern
Berlin
Brandenburg

Kontakt:
nordost@dbfk.de

JUNGE PFLEGE


Schleswig-Holstein
Hamburg
Bremen
Niedersachsen
Nordrhein-Westfalen

Kontakt:
nordwest@dbfk.de

JUNGE PFLEGE


Thüringen
Sachsen
Sachsen-Anhalt
Bayern

Kontakt:
suedost@dbfk.de

JUNGE PFLEGE


Hessen
Saarland
Rheinland-Pfalz
Baden-Württemberg

Kontakt:
suedwest@dbfk.de

 
Junge Pflege
DBfK Logo

© 2017 - Junge Pflege | Impressum

 
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen